Bilder kostenlos herunterladen

Bilder kostenlos ohne Verletzung der Urheberrechte

Jeder Webmaster und Blogbetreiber kennt wohl das Problem an passende Bilder kostenlos für seinen Blog oder seine Webseite zu kommen. Bilder werten Blogartikel auf und wenn ich im großen WorldWideWeb nach kostenlosen Bildern suche sind sie entweder nicht kostenlos oder ich muß mich durch einen Lizenzdschungel durchwühlen, welcher für einen eigentlich nicht mehr durchschaubar ist.

Vor einiger Zeit habe ich dann ein kleines Netzwerk von Anbietern gefunden, welche ihre Bilder kostenlos anbieten. Dem möchte ich mich jetzt auch anschließen und ebenfalls Bilder kostenlos anbieten. Alle Bilder die ich jetzt nach und nach einstellen werde wurden von mir selbst aufgenommen und unterliegen nicht den Rechten anderer.
Meine Bilder sind zwar nicht mit denen eines Profis zu vergleichen aber für Webseiten und Blogs sind doch ganz brauchbare Bilder mit dabei. Die Sammlung wird je nach dem wie es meine Zeit erlaubt immer weiter ausgebaut werden und ich werde versuchen ein breites Themengebiet zu erstellen.
Diese Bilder können von jedem Webmaster oder Blogbetreiber gerne heruntergeladen werden und ohne Lizenz eingesetzt werden.

Wenn jemand einen Backlink auf meine Seite setzen möchte oder mir ein Google+1 geben möchte habe ich selbstverständlich nichts dagegen. Pflicht zur Nutzung der Bilder ist es aber nicht. Ebenso möchte ich nicht sehen das die Bilder, welche für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, zum Verkauf angeboten werden.

Die erste Serie startet mit Bildern aus Skandinavien.

Die Idee vom Netzwerk, indem man Bilder kostenlos laden kann kam von Lollo, dem Webmaster von perfect-seo.de. Bei ihm könnt Ihr Bilder kostenlos unter http://perfect-seo.de/kategorie/kostenlose-fotos laden. Alleine für die Idee möchte ich Ihm hier schon mal einen großen Dank aussprechen.

Weiterhin sind am Netzwerk für kostenlose Bilder momentan folgende Seiten beteiligt:

Diese Liste werde ich in Zukunft weiter pflegen und weiter neue Seiten einfügen, welche Bidder kostenlos anbieten. Wenn auch Sie hier mit einem DoFollow Link veröffentlicht werden möchten und Ihre Bilder kostenlos der Gemeinschaft anbieten möchten schreiben Sie mir einfach kurz in den Kommentaren.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen Tipp! Ich hab ein den angeführten Quellen wirklich gute Bilder für meine webseiten gefunden und das für lau, ohne großen Aufwand. Genau danach hatte ich gesucht! 🙂

    lg Jonas

  2. das ist ein guter Tipp! Danke.

    Wenn ich noch was inzufügen darf. Ich habe die meisten Bilder für meine Webseite von pixelio.de. Man muß halt auf die Bearbeitungsrechte achten, aber wenn man die Bildersuche entsprechend einstellt ist das kein Problem. Man hat eine große Auswahl und die Bilder sind für ume.

    Grüsse Janina

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.