Blogverzeichnisse

Blogverzeichnisse für mehr Besucher.

Heute möchte ich Euch mal ein paar Blogverzeichnisse für Euren Blog vorstellen. Diese haben zwar meistens nur NoFollow Links, sind für den Pagerank nicht so wichtig, aber bei den richtig gewählten Überschriften im Artikel bringen die Blogverzeichnisse doch einige Besucher.

Mein Favorit hier ist das Blogverzeichnis
www.bloggerei.de
Je nach Blogthema steht man in den weniger frequentierten Verzeichnissen schon ein paar Stunden auf der Startseite und kann sich über einige Besucher von der Bloggerei freuen. Also hier den richtigen Themenbereich wählen und viele Besucher abgreifen. Ebenso kann der Blog dann in der Bloggerei nach verschiedenen Kriterien bewertet werden.

das Bloggeramt generiert auch immer einen RSS Feed zu allen neuen Themen in den eingetragenen Blogs. Auch über die Feeds kann ich nach Erstellung eines neuen Artikels mich gleich über ein paar Besucher erfreuen. Die Besucherzahlen lassen sich an der Aktualität des Themas sowie dem Informationsgehalt der Überschrift relativ gut steuern.

Desweiteren habe ich noch folgende Blogverzeichnisse welche für Euch interessant sein dürften.
www.blogtraffic.de 
www.rss-world.de
 www.bloggeralarm.com
www.rss-portal.biz
www.blogwolke.de 
www.blogoscoop.net
www.topblogs.de

Nachteilig auf die Blogverzeichnisse wirkt sich aus, dass die meisten Anbieter einen kleinen Balken auf Eurer Webseite setzen wollen, welche meistens gleichtzeitig den Traffic der Seite messen und in Euren Profilen der jeweiligen Blogverzeichnissen angezeigt werden. Allerdings wundern mich dort immer wieder die Schwankungen der Besucherzahlen der einzelnen Blogverzeichnissen. Irgendwie wird wohl nicht jeder Besucher korrekt interpretiert.
Wenn man sich durch diese Einschränkungen nicht stören läßt bekommt man ein paar Backlinks von den Blogverzeichnissen, sowie zusätzliche Besucher wenn die Überschrift passt.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Blogverzeichnisse, welche hier nicht aufgeführt sind. Hinterlasst diese in den Kommentaren und ich kann diese selbstverständlich mit in diese Liste aufnehmen.

Kommentare sind auch zu diesem Beitrag wieder gerne erwünscht und werden nach erfolgter Moderation wie immer mit einem DoFollow Link belohnt.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.