Eine neue Domain finden

Wie finde ich eine freie Domain?

Viele stellen sich die Frage wie komme ich zur passenden Domain für mein geplantes Projekt? Neben den bekannten Domainverkäufern wie Sedo oder Domainbroker24 schaue ich immer beim kostenfreien Dienst peew.de vorbei. Dort werden freie und expired Domains aufgelistet. Ich kann dort nicht nur über die Filtereinstellungen nur freie Domains anzeigen lassen, nein, ich kann diese auch noch nach verschiedenen Kriterien sortieren. Mein erster Sortiervorgang gilt eigentlich immer der Domain Population (DP). Ein Klick auf die Domainpopulation der betreffende Domain leitet mich dann auf Seokicks weiter wo ich weitere Informationen zur Verlinkung der ausgewählten Domains erhalte. Hier kann ich auf meine Erfahrungswerte zurückgreifen und die stärke der Backlinks einschätzen.
Neben der Sortierfunktion kann ich auch die Suchfunktion verwenden. Dort gebe ich mein Keyword ein  und bekomme alle Domains aufgelistet in denen mein Keyword vor kommt. Auch diese Listen kann ich dann wieder filtern und sortieren. Diese praktische Suchfunktion verwende ich des öfteren wenn ich eine Keyworddomain suche, auf der ich dann einen Blog oder eine Landing Page eröffnen will. Vorher checke ich noch nach ob sie nicht vielleicht abgestraft wurde oder auf irgendwelchen Blacklists aufgrund von Malware gelistet ist.
So komme ich ohne große Kosten, welche die meisten Snapper doch haben, zu einem weiteren Projekt.
Wenn alle Faktoren zusammen passen habe ich innerhalb weniger Minuten eine passende Domain gefunden und registriere Sie schnellstens bei meinem Hoster bevor mir jemand zuvor kommt. Die Neu gewonnen Projekte nur noch auf verschiedenen IP´s hosten lassen und schon bin ich für meinen Backlinkaufbau schon ein Stück weiter.
Was sich auf Dauer als schwierig herausstellt, alle so geschaffenen neuen Projekte müssen auch weiter betreut werden. Sicherheitspatches müßen eingespielt werde, der Content darf nicht vernachläßigt werden und wiederum Backlinks auf die neuen Projekte gesetzt werden, aber mit der Zeit stellt sich auch hier ein Automatismus ein.
Vielleicht kennt Ihr ja noch einen Alternativanbieter, welcher den gleichen Funktionsumfang kostenfrei zur Verfügung stellt. Postet ihn in den Kommentaren, welche moderiert gegen Keywordspamming wie immer auf DoFollow sind.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.