Erste Ergebnisse im Test um die Domainendungen

Domainendungen ranken nicht wie erwartet.

Zwischenstand_Google

Zwischenstand bei Google im Test für die Domainendungen

Heute ist es eine Woche her das wir mit unserem Test über das Ranking von Domainendungen begonnen haben. Die Erwartungen waren doch etwas anders. Zwar konnten bei Google schon alle fünf unterschiedlichen Domainendungen die ersten fünf Plätze im Keywort belegen, nur in der Reihenfolge hätten wir es so nicht erwartet. Bei Yahoo wurden nur drei Domains bereits indiziert aber auch die Reheinfolge ist hier etwas anders.

Domainendungen bei Google

Bei Google gibt es nach der ersten Woche folgendes Ranking der Domainendungen:

  1. werbeplatz-vermittlung.com
  2. werbeplatz-vermittlung.eu
  3. werbeplatz-vermittlung.de
  4. werbeplatz-vermittlung.info
  5. werbeplatz-vermittlung.me

Das die .eu Domain den zweiten Platz belegt finde ich schon etwas eigenartig.

Domainendungen bei Yahoo / Bing

Zwischenstand_Yahoo

Zwischenstand bei Yahoo / Bing im Test um die Domainendungen

Bei Yahoo / Bing wurden nur drei Domains bisher in den Index aufgenommen. Diese belegen aber auch Platz eins bis drei im Ranking der Domainendungen und zwar in folgender Reihenfolge.

  1. werbeplatz-vermittlung.eu
  2. werbeplatz-vermittlung.de
  3. werbeplatz-vermittlung.com

werbeplatz-vermittlung.info und werbeplatz-vermittlung.me sind noch gar nicht indiziert.

Auch hier wundert mich es etwas das die .eu Domain das Ranking anführt. Um etwas aussagekräftigere Informationen zu bekommen werden wir den Test noch zwei Wochen weiter laufen lassen. In den letzten Tagen hat sich aber nicht viel geändert und ich gehe davon aus das es auch in den nächsten zwei Wochen zumindest so ähnlich bleibt. Übrigens wurde die Suchanfrage im ausgeloggtem Zustand in den Suchmaschinen durchgeführt, da im eingeloggtem Zustand doch abweichende Ergebnisse zustande kommen.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

4 Kommentare

  1. Ich habe in meinen Google.de Serps die Reihenfolge
    com – info – eu – me – de

    Bin mal gespannt wie sich das einpendelt.
    Danke für diesen doch recht interessanten Test.

    Grüße
    Lothar

  2. Mein Ranking: .com,.de, .info.

    Die anderen habe ich leider nicht zum testen.

  3. Mhhh, ich hätte eher gedacht das De und dann die Com vorne stehen. mit Eu hätte ich auch nicht gerechnet. Wie sieht es denn inzwischen aus?

  4. Wir können bei keiner Endung etwas negatives sagen. Egal ob info, eu oder biz… Es klappt, wenn der Content stimmt und gute Links entstanden sind.

    Wie sieht es denn aktuell aus? Sind ja schon einige Tage vergangen.

    Gruß
    Claas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.