Kostenlose Seo Tools

Kostenlose Seo Tools kurz vorgestellt

Heute möchte ich mal ein paar kostenlose Seo Tools vorstellen. Da die Aussagekraft von einem kostenlose Seo Tool nicht immer die Realität wiederspiegelt ist es ratsam verschiedene kostenlose Seo Tools zu verwenden. Da jedes Tool seine Stärken und Schwächen hat gelangt man so in der Zusammenführung der Ergebnisse doch recht brauchbare Resultate.

Seitenreport.de

Seitenreport

Das kostenlose Seo Tool von Seitenreport

Die Seite von Seitenreport.de gibt viele Hinweise zur Onpageoptimierung, welche zum Erreichen eines guten Rankings nicht links liegen gelassen werden soll.

Seitwert.de

Seitwert

Das kostenlose Seo Tool von Seitwert

Eine gute Übersicht von verschiedenen Seofaktoren bietet die Seite www.seitwert.de. Zu den Ergebnissen der Webseite werden auch Tipps angezeigt, welche ein besseres Ranking beeinflußen.

Domainvalue.de

Wie bereits hier beschrieben gibt auch der kleine Bruder von Xovi eine gute Auswahl an Seo relevanten Faktoren. So zum Beispiel das Ranking verschiedener Keywords, welche das Tool aus der geprüften Webseite extrahiert. Auch die Veränderungen der Keywords werden dargestellt.

Domainvalue

Das kostenlose Seo Tool Domainvalue

Diese kostenlose Seo Tools nutze ich meistens bei neuen Projekten und wenn es einmal schnell gehen soll. So habe ich einen Überblick über mein Projekt und sehe sofort wo ich eventuell nachsteuern muss um meine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern.

Wie immer werden Kommentare gerne gesehen und nach erfolgter Moderation auf DoFollow gesetzt.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

6 Kommentare

  1. Hallo,

    die Tools kannte ich zwar schon, aber danke für dein Review.

    Hier noch ein Backlinkchecker: http://www.seo-backlink-tools.de/

    Grüße

  2. Danke für den Domainvalue Tipp. Ich denke das wird das stärkste der vorgestellten Tools sein.

  3. Auf der Website http://www.seo-tool-test.de/ findet Ihr einige Testberichte und Tipps, allerdings ist die Seite noch recht jungfräulich…

  4. Danke für den Tipp 🙂

  5. Danke für die Liste. Ich persönlich nutzte fast täglich die searchmetrics. Kannst du bei Gelegenheit noch einfügen.

  6. Danke für die Liste! Ich kann noch Traffic Travis empfehlen. Es gibt eine kostenlose Version, bei der man „nur“ bis zu 100 Keywords tracken kann. Man kann so täglich/wöchentlich seine wichtigsten Rankings tracken.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.