Nischenseitenchallenge Rückblick Woche 2

WordPress Blog aufsetzen

Schnell war sie vorbei, die zweite Woche der Nischenseitenchallenge 2014. Viele Arbeiten konnte ich in das Projekt rasen-vertikutieren.eu einfliessen lassen. Da ich ein responsive Theme haben wollte und eh einen Account bei elegantthemes.com habe hat mir das Theme Trim mit am besten gefallen. Es ist schlicht und bietet mir alle Funktionen, welche ich benötige.

Nischenseiten-Challenge-2014

Nischenseiten-Challenge-2014

Ebenso habe ich die von mir benötigen Plugins installiert. Im Moment wären die folgende:

  • Async JS and CSS lädt mir den html Code und Javascripte asynchron und bringt etwas mehr Geschwindigkeit
  • Google Analytics for WordPress um Analytics Code unabhängig vom Theme einzubinden
  • Google Bot Bling schickt mir in der Anfangszeit eine Email, welche Seiten der Googlebot gecrawlt hat.
  • Link Manager ersetzt die Blogroll
  • Metro Style Social Widget verlinkt das Projekt in die sozialen Netzwerke
  • WordPress SEO von Yoast erleichtert mir die SEO Aufgaben
  • WP Super Cache beschleunigt durch Caching die Webseite.
  • Limit Login Attempts sichert den Blog gegen BruteForce Attacken ab

Weitere Aufgaben in der zweiten Woche

Nachdem WordPress dann vorerst eingerichtet war habe ich in den sozialen Netzwerken, Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest jeweils ein Profil bzw. eine Gruppe angelegt. Es wäre nett wenn mir hier jemand auch folgen würde.

Beim vertikutieren des eigenen Rasens habe ich dann noch ein paar Bilder für zukünftige Artikel geschossen um etwas unabhängiger von Stockfotos zu sein.

Ebenso habe ich in der zweiten Woche ein paar Backlinks gesetzt. Da dieses aber festes Thema in der dritten Woche wird werde ich im nächsten Statusbericht näher darauf eingehen. Hier liegt in der dritten Woche neben weiterem Content die Priorität.

Für den Content habe ich auch wieder Lothar vom pro-seo Forum beauftragt, welcher mir noch weitere drei größere Artikel erstellt.

Vorhaben für Woche drei

Wie bereits beschrieben liegt die Priorität in der dritten Woche bei weiteren Artikeln, sowie noch ein paar Backlinks. Nur übertreiben möchte ich es bei den Backlinks nicht und werde dies ganz gemütlich angehen. Ebenso werde ich in der dritten Woche beginnen Werbung über Amazon und Adsense in das Projekt integrieren.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

Ein Kommentar

  1. Hallo Ralf,
    da geht es ja voran. Ich mag allerdings für ein Rasen Thema das weiße Design des Themes. Zumindest im header könnte doch ein bisschen Rasen und ein Vertikutierer zu sehen sein.
    Ist das für die Zukunft vorgesehen oder bleibt es so weiß?

    Grüße und viel Erfolg mit dem Projekt. Top 10 bist Du ja schon.
    Beeindruckend wie schnell das mit so einer .eu Keyworddomain bei Nischenseiten geht.

    Lothar

    P.s wer noch Texte braucht ich bin der Lothar von Pro-seo.de der ein paar Texte beigetragen hat. 🙂
    Preis zurzeit ab 0,017 € / Wort

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.