Nischenseitenchallenge Rückblick Woche 3

Wie ging es weiter in der Nischenseitenchallenge

So, die dritte Woche ist mittlerweile vorüber und die Seite fängt langsam das Laufen an. Mit dem Design bin ich noch nicht so ganz zufrieden, das muss aber in der nächsten Woche auf die Agenda.

Nischenseiten-Challenge-2014

Nischenseiten-Challenge-2014

Das Hauptaugenmerk in Woche 3

In der dritten Woche kamen wieder ein paar Texte hinzu damit Google etwas mehr Arbeit hat. Auch die ersten Links für das Projekt rasen-vertikutieren.eu wurden gesetzt. Einen schönen konnte ich auch im Frage- Antwortportal gutefrage.net setzen.

Weitere Links für die Nischenseite

Bisher ist der Linkaufbau noch nicht so weit fort geschritten. Neben dem oben genannten habe ich zwei Blogartikel in Themenrelevanten Blogs verfasst und auf das neue Projekt verlinkt. Hier ist es immer gut ein größeres Reportoire an Blogs in der Hinterhand zu haben. Neben dem Linkaufbau für eigene Projekte kann man dadurch auch gute Links von anderen Projekten bekommen 😉 Dazu habe ich die Seite in zwei Blogverzeichnissen angemeldet und zwei social Bookmarks gesetzt. Ich denke solche Links sind in Maßen immer noch wichtig solange man es nicht übertreibt. Wenn ich Google wäre würde ich auch mit solchen Links rechnen, da ein unbedarfter Webmaster sein neues Projekt ja irgendwie bekannt machen will. Nur wenn es zuviele werden sollte man aufpassen. Ebenso sind noch drei Blogkommentare und zwei Forenlinks dazu gekommen. Das sollte für den jetzigen Zeitpunkt erst einmal ausreichen.

Die bisherigen Besucherzahlen

Zu Beginn des Projekts sind ja etliche Besucher gekommen die über Blog- oder Forenbeiträge sich über die Nischenseite informieren wollten. Diese sind mittlerweile weniger geworden. Dafür kommen mittlerweile die ersten Besucher über die Suchmaschinen. Sind zwar noch nicht sehr viele, aber der Anfang ist getan.

Besucherzahlen bis Woche 3

Besucherzahlen bis Woche 3

Auch die ersten Longtails sind mittlerweile in der Suche schon vorhanden. Eine genauere Aufstellung hierzu findet Ihr in der folgenden Grafik.

Suchanfragen Woche 3

Suchanfragen Woche 3

Das Ergebnis stimmt mich bis jetzt positiv und ich hoffe mit den einzelnen Rankings noch zu steigen.

Welche Arbeit liegt für Woche 4 an?

Neben dem Design, welches ich diese Woche noch aufpeppen muss werden wohl noch 2 Artikel erscheinen. Meine bisher angelegten Freeblogs sind schon zum Teil mit Content gefüllt und wenn hier die ersten Besucher kommen werde ich in diesen Blogs dann auch mit einer Verlinkung auf das Projekt beginnen. Nachdem die Adsense Werbung mehr schlecht als recht läuft werden in der kommenden Woche auch die ersten Amazon Werbungen zum jeweiligen Thema eingebaut.

Sollte die Zeit noch ausreichen möchte ich noch eine Tabelle mit einer Bestenliste zur jeweiligen Produktgruppe erstellen. Wenn die Zeit nicht ausreicht kommt diese halt in Woche fünf.

Einnahmen und Ausgaben

Ausgaben waren in der letzten Woche keine Vorhanden. An Einnahmen kann ich auf magere 69 Cent verweisen. Ich denke wenn erst einmal die Amazonwerbung eingebunden ist das sich auch die Einnahmen etwas steigern können. Warten wir einfach mal ab.

 

Eine Übersicht zu den einzelnen Beiträgen der Nischenseiten Challenge 2014 findet Ihr hier.

 

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

6 Kommentare

  1. Hast du die Artikel auf die Begriffe optimiert unter denen du gefunden wurdest oder waren das auch Zufallstreffer?

  2. Hallo Ralf,

    ich finde es sehr interessant, dass du bei Peers Nischenseiten Challenge mitmachst, da haben sich dieses Jahr ja so einige „Teilnehmer“ gefunden 😀 Finde es ja ganz spannend, für welche Themen sich die Leute entschieden haben und wie die individuelle Herangehensweise ist. Allerdings vermisse ich den Rückblick der 4. Woche 😛 Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Projekt!

    • Hallo Nicole,
      ich weiss das ich diese Woche spät dran bin. Durch die 4 Tage Worldhostingdays hat sich leider alles etwas nach hinten geschoben.
      Bericht wird aber noch kommen 😉

  3. Hallo Ralf, ich warte auch noch auf den Bericht 🙂 bin gespannt 🙂
    bis dann und liebe Grüsse

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.