PageRank up ist online

PageRank up ist online

Mit PageRank up ist ein neuer Blog entstanden, welcher Euch unterstützen möchte Eure Seiten und Blogs zu pushen. Ja, ich weiss das der PageRank nicht mehr allzu viel Einfluss bei der Positionierung einer Webseite in den Suchmaschinen hat. Aber einen gewissen Einfluss kan man ihm immer noch nicht absprechen. Gerade im psychologischen Bereich zur Werbegenerierung hat der PageRank immer noch einen hohen Stellenwert. Ein guter PageRank sowie eine ordentliche Positionierung im Alexa Rank ist immer noch ein gutes Argument für die Generierung von Werbeeinnahmen.

Nach der wirklich einfachen Installation des Blogs mit der 1Klick Installation bei meinem Hoster Hofstede Datentechnik konnten wir relativ schnell online gehen. Bei der Wahl der Plugins habe ich mich mal an den Erfahrungen von www.pwns.de, der Blog zum Blog, gehalten. Ich denke hier kommt man an eine gut dargestellte Auswahl der zuerst benötigten Plugins. Beim Theme werde ich wahrscheinlich noch eine ganze Weile herumprobieren, da mir wichtig ist die Seite W3C conform zu halten und keine html Fehler zu produzieren. Auch eine sauberer Code trägt zu guten Ergebnissen in den Suchmaschinen bei. Falls jemand einen guten Tipp für ein brauchbares Theme hat bin ich wie immer dankbar. Auch kostenpflichtige Themes können hier angeboten werden.

Zum Domainnamen bin ich über die Seite peew.de gestolpert. Hier schaue ich imer mal wieder vorbei um zu schauen welch interessante Domains in der letzten Zeit frei geworden sind. Ein paar Schnäppchen waren da schon dabei, welche sich gut weiter verkaufen liessen.

Wenn ich das richtige Theme gefunden habe und die Onpageoptimierung abgeschlossen ist werde ich mich um den Linkaufbau kümmern, um meinen eigenen Pagerank zu steigern. Bis zum nächsten Pagerank Update sollte es ja erfahrungsgemäß noch eine Weile dauern und so hoffe ich das es gleich ein wenig aufwärts geht.

Die verschiedenen Tools und Webseiten, die ich zur Überprüfung einsetze werden dann hier Schritt für Schritt dokumentiert.

Aber jetzt geht es erst mal an die Onpageoptimierung, damit es auch hier mit dem PageRank etwas wird.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.