Pagerank Update Mai 2012

Pagerank Update Mai 2012

So wie es momentan aussieht läuft gerade ein Pagerank Update. Etliche meiner Seiten sind durch das Pagerank Update gestiegen. Gefallen im Pagerank ist momentan eigentlich nur eine Seite.
Nach dem letzten Pagerank Update vom Februar 2012 und November 2011 scheint sich momentan ein drei Monats Rhytmus einzustellen.
Ich denke für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen hat der Pagerank mittlerweile wenig bis gar keine Aussagekraft mehr, aber beim Verkauf von Backlinks wird komischerweise immer noch drauf geschaut und treibt den Preis in die Höhe. Mir persönlich ist eigentlich ein guter Alexa Wert wichtiger als der Pagerank. Denn hier kann ich die ungefähren Besucherzahlen im Vergleich zu Konkurrenzseiten sehen.
Jetzt warten wir mal ab wie es sich heute weiter mit dem Pagerank Update entwickelt wenn alle Data Center von Google die neuen Werte haben. Einige Schwankungen sind bestimmt noch drin.
Mit einer neuen Domain www.pseudotropheus.info bin ich sogar gleich von PRO auf PR2 gestiegen. Ebenso die Schwesterseite dieses Blogs www.pwns.de hat durch das Pagerank Update einen Sprung von 0 auf 2 gemacht.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

3 Kommentare

  1. Stimmt es läuft im Moment da ist gerade ganz schön was im Gange. Glückwunsch zum Upgrade deiner neuen Seiten! Im Prinzip ist es echt sinnlos, aber würden meine Seiten unter PR3 sinken wäre ich trotzdem traurig 🙂 LG aus München, Vroni.

  2. diese sprünge von null auf zwei sind doch bei neuen Seiten sehr oft in der Vergangenheit schon gewesen – oder? Dennoch – Glückwunsch dass Deine „hoch“ gegangen sind!

  3. Hab auch zwei seite und sind beide eine stufe hoch bin auch zufrieden was das allerdings jetzt aussagt weis ich auch net wahrscheinlich nichts grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.