PageRank Update November 2012

PageRank Update November 2012 ist raus.

Im Laufe des letzten Abend und der letzten Nacht hat Google wieder am sichtbaren Pagerank geschraubt. Das Pagerank Update November 2012 ist mittlerweile das vierte Update dieses Jahr.  Auf meinen Webseiten hat es leichte Verschiebungen gegeben, zum Glück fast nur etwas nach oben.

Selbst mein neuestes Projekt, der Formel1 Fanshop, hat obwohl er nur ein paar Tage online ist und der Backlinkaufbau nur schleppend voran geht schon eine eins bekommen.
Klar, jetzt werden wieder Kommentare kommen, der PageRank ist nicht aussagekräftig. Meine Erfahrung zeigt aber, das es beim Projektverkauf, dem Linkverkauf sehr wohl auf den PageRank geschaut wird und mit einem hohen Pagerank auch höhere Preise erzielt werden können. Falls man Verkaufsabsichten hat sollte man deswegen doch auch auf den Pagerank achten. Für die SERPs hingegen ist er uninteressant. Wie eine Seite bei Google ranked hängt von vielen Faktoren ab, welche sich nicht an den PageRank orientieren.

Jetzt schauen wir mal was das PageRank Update November 2012 noch so alles bringt, denn momentan habe ich immer noch Schwankungen in der Toolbar.
Wie hat sich das PageRank Update November 2012 bei Euch ausgewirkt? Seit Ihr für Eure Arbeit belohnt worden oder haben sich Eure Seite eher zum negativen gewandelt? Alle Kommentare werden nach erfolgter Moderation wie immer auf DoFollow gesetzt. Dann bekommt auch Ihr einen Backlink von einer PageRank 2 Seite 😉

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

8 Kommentare

  1. Hi,

    also meine Seite ist direkt von 0 auf +2 gestiegen. Fand ich eigentlich super. Das gleiche habe ich bei einen Kunden von mir beobachtet.

    Grüße

    PS
    Teilweise sind hier einige stellen noch auf englisch

  2. Also meine Seite wurde noch nicht bewertet keine Ahnug warum dabei habe ich mir soviel mühe gegeben.

  3. Hallo,

    ein Großteil meiner Projekte wurden bewertet und haben beinahe durch die Bank eine Abstufung um einen PR erlitten. Woran das genau liegt, kann ich leider bis heute nicht sagen. An den Besucherzahlen hat sich mit Ausnahme von einer Webseite kaum etwas geändert. Ich denke ohnehin, dass der Pagerank heute nicht mehr so viel Bedeutung hat.

  4. Hallöchen

    Also meine Seite ist auch direkt von 0 auf 2 gesprungen, was mich sehr gefreut hat. Ich hoffe, der Trend geht weiter aufwärts. Eine Frage dazu: „Sind die Google Updates immer nur halbjährlich?“

    Vielen Dank und viele Grüße
    -Franny-

  5. hallo Franny,
    die PR-Updates von Google sind immer unterschiedlich. Wann diese jedoch genau sind, kann dir nur google sagen…

  6. Ja das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings hat sich mit dem jetzigen Update leider nichts getan 🙁

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.