Pagerankupdate Februar 2013 erfolgt

Pagerankupdate Februar 2013

Es ist mal wieder soweit. Google hat das Pagerankupdate Februar 2013 gefahren. Nachdem die letzte Pagerankupdate Anfang November 2012 und Anfang August stattgefunden haben scheint sich Google jetzt auf einen Dreimonatsrhytmus eingeschossen.

Obwohl der größte Teil der Seos der Meinung ist der Pagerank ist wertlos bin ich da etwas anderer Meinung. Er mag vielleicht für die SERPs unrelevant sein, aber bei  einem Verkauf einer Domain oder einem Backlinkverkauf werden doch höhere Preise mit steigendem Pagerank erzielt.

Meine Projekte

Da ich in der letzten Zeit mehr Zeit in die Onpageoptimierung gesteckt habe und den Backlinkaufbau vernachläßigt habe, habe ich kaum Änderungen im Pagerank erfahren. Einzig mein neues Projekt über Aquarium Fische ist von 0 auf 2 gestiegen. Nach sechs wochen finde ich ist es ein ordentlicher Wert. Alle anderen Projekte sind gleich geblieben oder vielleicht mal um einen Punkt gestiegen.
Da die Onpageoptimierung mittlerweile fast abgeschlossen ist kann ich mich in der nächsten Zeit auch wieder mehr um den Backlinkaufbau kümmern.

Das nächste Pagerankupdate

Wenn man den derzeitigen Turnus von Google nimmt sollte nach dem Pagerankupdate Februar 2013 das nächste Pagerankupdate Anfang Mai 2013 stattfinden. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Wie haben sich Eure Projekte nach dem Pagerankupdate Februar 2013 entwickelt? Konntet Ihr große Sprünge erkennen? Eure Kommentare werden nach erfolgter Moderation wie immer mit einem DoFollo Link belohnt.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

10 Kommentare

  1. Ich habe bei meinen Seiten auch keinen großen Verlust/Gewinn verzeichnet. Einzig Seiten, die hauptsächlich durch eine gute Domain punkten konnten haben ein wenig an Boden verloren. Wichtig ist und bleibt immer noch guter Inhalt auf den Seiten.

  2. Meine private Seite ist einfach so und unerwartet auf PR 2 gestiegen. Da hatte mich wohl mal irgendwer verlinkt und ich habs nicht mitbekommen. 🙂 alle anderen Projekte sind gleichgeblieben. Ich finde den PR auch noch wichtig. Nicht nur für die eigene Seele, sondern eben auch für Kooperationsanfragen.
    Gruß, Max

  3. Hey, Glückwunsch zum PR2, den schafft man aber relativ schnell, man muss nur alle paar Tage aktiv sein und ein paar Artikel schreiben, dann bekommt man diesen schon.

    LG, Kathryn.

  4. Immer wieder spannend, obwohl eigentlich nur noch bei Verkauf von Projekten oder Links relevant. Mich wundert ein wenig, dass Google überhaupt noch updated…

  5. Also ich habe wenig mit bekommen von einem Pagerank UpDate. Schade eigentlich, da ich seit Wochen stetigen Backlinkaufbau betreibe. Vielleicht kommen die ersten Ergebnisse ja dann in den nächsten Wochen. Schön wäre es ja.

  6. Ahhhhhh! Und ich habe mich schon gefragt wo mein PR aufeinmal herkommt! Jetzt sollte ich es alle 3 Monate mal überprüfen 🙂 Danke!

  7. Meine Projekte sind tatsächlich ein wenig im Pagerank geklettert. Generell sollte man dem Pagerank aus SEO-Sicht nicht mehr zuviel Bedeutung zuordnen. Natürlich lässt sich aus einer positiven Pagerank-Entwicklung auch eine im allgemeinen positive Entwicklung der website schlussfolgern, jedoch sollte man nicht den Pagerank als Garantie eines guten Rankings bei Google betrachten.

  8. Hallo Ralf,

    sehr schöne Aquaristik-Seite hast Du da 🙂 Meine Aquarien- und Fischseiten haben mit dem Update einige Höhen und Tiefen erlebt, aber insgesamt gingen die Hauptprojekte rundum Garten- und Teichbau hoch.

    @Jonas:
    Das sehe ich aber anders. SEO-Sicht bedeutet auch, dass man schauen muss, wie wertvoll die eigene Seite z.B. für Link- oder Artikeltausch ist. Mit hohem Pagerank kann man die eigene Seite viel besser und einfacher bewerben und Tauschpartner finden.

  9. Also Februar war nicht so das Highlight für alle meine Sites was das PR-Update angeht… ich hoffe das nächste wird mal positiv für UNS ALLE! Träumen darf man ja noch.

    Dieses ständige auf und ab nervt schon.

    Ich hoffe es gibt irgendwann mal eine richtige Alternative zu Google!

  10. Angeblich soll das nächste PR-Update am 04.07.13 kommen. Mal sehen, ob das so eintrifft.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.