pr-up.de vor dem Relaunch

pr-up.de wird winterfest gemacht

In der nächsten Zeit habe ich vor einen Relaunch dieser Seite in die Wege zu leiten. Nachdem der Blog jetzt schon ein paar Jahre besteht ist es an der Zeit alles etwas moderner zu gestalten. Das neue Design sollte responsive sein, damit auch die immer größere Anzahl von Tablet- und Smartphonenutzern nicht mehr aussen vor sind und etwas mehr Komfort geniessen können. Da ich bei der Auswahl eines neuen WordPress Themes immer noch schwanke könnt Ihr mir gerne Tipps hierzu (gerne auch kostenpflichtige Themes) in den Kommentaren geben. Das neue Theme sollte responsive und SEOfreundlich sein.

Auch die Pluginsammlung der Seite sollte mal dringend ausgemistet werden. Immer wieder installiert man ein neues WordPress Plugin und merkt gar nicht wie sehr die Sammlung doch wächst. Ich denke mal einige Plugins werden bei einem neuen Theme gar nicht mehr notwendig sein. Da die meisten Pugins Datenbankabfragen generieren wirk es swich ja auch auf die Ladegeschwingigkeit der Webseite aus.

Also, nehmt es mir nicht zu sehr krumm, wenn die Seite in den nächsten Tagen zwischendurch nicht erreichbar ist oder Ihr chaotische Zustände vorfindet. Klar, man sollte so einen Relaunch am besten lokal oder auf einem anderen Server vorbereiten. Aber leider fehlt mir hierzu die notwendige Zeit.

Ich hoffe bis nach dem Wochenende sollte die Seite dann in neuem Glanz strahlen.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

2 Kommentare

  1. Dann drücke ich Dir schon mal die Daumen das alles Reibungslos verlauft und warte gespannt auf das Ergebnis.
    Ich habe bei mir ein Artisteer Theme im Einsatz und das WP Touch Plugin damit lässt sich die Seite doch recht gut mobil ansehen.

    Grüße
    Lothar

  2. Hallo Lothar,
    gerade durch das Ausmisten möchte ich es eben nicht mit einem Plugin lösen. Momentan bin ich noch auf der Suche, aber jedes Theme was ich mir dann genauer anschaue hat irgendeine Macke. Aber ich habe ja noch etwas Zeit. Habe mir den Sonntag Abend als Deadline gesetzt.
    Liebe Grüße
    Ralf

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.