Webmasterfriday: Was erwarte ich von 2014

Ausblick für 2014

Webmasterfriday

Webmasterfriday

So, es ist mal wieder Donnerstag Abend und das Thema des aktuellen Webmasterfriday wurde vorgestellt. Was erwartet Ihr für 2014? ist die heutige Frage. Nachdem das Jahr 2013 jetzt schon fast vorrüber ist und ich doch halbwegs zufrieden liegen die groben Planungen für 2014 schon so weit vor. Hier in meinem Blog möchte ich vom Thema Pagerank eigentlich etwas weg kommen und ihn mehr in Richtung Tipps für Blogger und Onlinemarketing steuern. Klar, ein paar Besucher mehr wird sich für 2014 wohl jeder wünschen. Ob es realisierbar ist, ist aber nur schwer vorraus zu sagen.

In meinem Hauptunternehmen, dem Webhosting, werde ich mich aus dem operativen Bereich etwas mehr zurück ziehen und mich mehr in die Verwaltung begeben. Meinen Aktivitäten im Bereich Nischenseiten werde ich wieder etwas mehr Zeit widmen. Hier liegt doch noch einiges Geld auf der Strasse und muss nur eingesammelt werden. Über einige Projekte werde ich Euch wie immer hier im Blog auf dem laufenden halten. Als größere Events sind bisher eigentlich nur die Fachmesse Worldhostingdays Anfang April im südbadischen Rust und evtl. ein Besuch auf der SMX in München geplant. Ebenso werde ich wohl meine Fototouren etwas ausweiten. Bilder für die Nischenseiten und Blogs kann man ja nie genug haben.

Wie geht es weiter mit pr-up.de

Wie vorher bereits beschrieben möchte ich einen größeren Themenwechsel vollziehen. Weg vom leidigen Pagerank, welcher von Linkverkäufern aber immer noch benötigt wird, hin zur Unterstützung von anderen Bloggern. Das können mal Pluginvorstellungen sein, ein paar Tipps für den Backlinkaufbau (den ich hier total vernachlässige) bis hin zu Projektvorstellungen. Falls Ihr interessante Projekte für eine Vorstellung habt, könnt Ihr mich ja auch gerne mal kontaktieren. Ebenso ist auch eine Interviewserie von Personen rund um das Bloggen geplant. Also wie Ihr seht steht doch einiges an Arbeit für 2014 ins Haus. Aber ich freu mich schon drauf. Und wenn es die Zeit dann noch erlaubt werde ich versuchen noch mehr Spiele meiner TSG im Stadion zu schauen und meinen Senf auf 1899.eu dazu zu geben. Ist nicht immer einfach, aber dann wäre es ja langweilig.

Weihnachtsgrüsse etc 😉

In der Zeit vor Weihnachten kommen ja auch immer die Wünsche zu Weihnachten und Neujahr. Das möchte ich natürlich auch nicht vergessen.

Ich wünsche allen meinen Lesern und Nichtlesern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes,erfolgreiches und schönes 2014. Nutzt die Zeit zwischen den Jahren zum Stress abbauen und zur Erholung. Dann können wir nächstes Jahr wieder alle zusammen durchstarten.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

4 Kommentare

  1. Ich werde im nächsten Jahr wieder mehr eigene Projekte aufstellen und diese mehr pflegen, das ist in diese Jahr leider etwas zu kurz gekommen. Ansonsten hoffe ich das es Gesundheitsmäßig genau so weiter geht…

  2. Hi Ralf,
    super Ziele setzt du dir für das nächste Jahr und ich begrüsse sehr, dass du mit diesem Blog neue Themen aufnehmen wirst und auch Blogger-Tipps und Interviews posten wirst. Ich wäre auf jeden Fall für so ein Interview bereit und kann dir jederzeit Rede und Antwort stehen. Etwas Erfahrungen mit den Interviews konnte ich bereits machen und das macht mir nichts aus, diverse Fragen zu beantworten.

    Ich sehe an deinen Schlagworten, dass du schon mehrere Male beim WebmasterFriday teilgenommen hast, was mich auch freut. Ich gehe sehr oft die Postings der teilnehmenden Blogs durch und komme zum Lesen und Kommentieren und so bin ich heute auch auf deinem Blog gelandet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.