Welpenschutz bei Google

Welpenschutz für eine neue Seite?

Geniessen neue Seiten Welpenschutz bei Google? Anfang der Woche habe ich das Projekt Fussball Guru gestartet. Ich dachte mir mal direkt vor der Europameisterschaft einen weiteren Blog zum Thema Fussball zu starten. Große Zugriffszahlen habe ich mir dabei eigentlich nicht erhofft. Aber meistens kommt es anders als man denkt. Nachdem die ersten drei Artikel veröffentlicht waren bekam ich ab dem zweiten Tag schon über dreihundert Zugriffe durch Google. Fördert Google neue Seiten durch eine Art Welpenschutz oder hatte ich einfach Glück und wählte zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Keywörter? Backlinks waren zu diesem Zeitpunkt fast noch keine gesetzt. Ausser ein paar social Bookmarks damit die Seite in den Index kommt hatte ich noch keinerlei Aktionen gestartet.
Bei anderen Domains konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten. Es sind meistens Keyworddomains und ranken dadurch schon relativ gut, aber Suchergebnisse in dieser Höhe kannte ich bisher nicht.
Auch sind die Verweise von Google nicht mit einem bestimmten Keyword verbunden, nein es waren ca dreißig verschiedene Kombinationen von Suchanfragen. Wie sind hier Eure Erfahrungen. Habt Ihr auch schon Welpenschutz von Google erhalten? Desweiteren bin ich mal gespannt wie lange die Situation anhält und der Besucherstrom sich auf ein normales Niveau wieder einspielt.
Schreibt Eure Erfahrungen mit neuen Seiten einfach mal in die Kommentare. Kommentare werden bei uns wie immer nach Moderation mit einem DoFollow Link belohnt. Mich würden Eure Erfahrungen zum Welpenschutz interessieren.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

4 Kommentare

  1. Ich würde sagen du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Ich denke nicht das man mit einer neuen Seite Vorzüge genießt. Ich hab mehrere neue Projekte und keins hat die 300 Marke so schnell geschafft. 😉 Glückwunsch!

    • Ja, es war Glück. durch Zufall das richtige Keyword zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Mittlerweile pendeln sich die Zahlen wieder auf ein normales Niveau ein.

  2. Trotzdem gut zu wissen, kurz vor dem nächsten großen Massenevent eine Seite droppen und nicht schlecht damit fahren!

  3. Das war reiner Zufall gepaart mit einem aktuellen Thema.
    Da kann sowas schon einmal zustande kommen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.