Bing SEO mit Bing-O-Mat

Ist Bing tot?

Wie sieht es eigentlich mit der Suchmaschine Bing aus? Ein Contest mit dem Keywort Bing-O-Mat. Viel Traffic kommt ja nicht von dort auf die eigenen Webseiten. Bei meinem Projekt grill-magazin.net verteilen sich die Besucher in etwas folgend auf:

  1. 80% Google
  2. 10% Bing
  3. 5% Yahoo
  4. 5% andere wich DuckDuckGo

Lohnt es sich also für die Suchmaschine Bing extra zu optimieren?

SEO Contest für Bing mit dem Keywort Bing-O-Mat

Bing-o-Mat

Bing-o-Mat

Alexander Müller von NW-SEO hat auf https://seo-camping.de/bing-seo-contest-2018-bing-o-mat/ zu einem Contest aufgerufen das Keywort Bing-O-Mat bis zum Freitag 03.August 2018 um 12h Mittags. Wer bringt bis zu diesem Zeitpunkt das Keywort Bing-O-Mat bei der Suchmaschine Bing auf den ersten Platz? Auch wir probieren mal unser Glück zum Bing-O-Mat.

Wie bei so vielen Contests rund um SEO wird einfach ein Keywort gesucht, welches eigentlich kein Suchvolumen hat. So ist sichergestellt das im Prinzip nur die Teilnehmer des Contest am Ende vorne stehen.

Nach Abschluss des Contest kann man dann noch schön mit der Domain experimentieren und Austesten wie weit man bei der Suchmaschinenoptimierung gehen kann.

Einen weiteren Teilnehmer konnte ich auch schon erkennen. Sammy Zimmermanns, den ich vom letzjährigen Kartrennen in Berlin kennen gelernt habe, hat bereits auf https://internet-pr-beratung.de/bing-o-mat/

 mit dem Contest begonnen.

Sollte ich noch weitere Blogs finden, welche am aktuellen Battle teilnehmen werde ich diese gerne hier mit in die Liste aufnehmen. Sollten es zu viele werden muss ich halt nich Links zu den einzelnen Blogs auf NoFollow umstellen.

Über Ralf

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf Hofstede. Im geregelten Leben betreibe ich ein Webhostingunternehmen. Nebenbei habe ich mich in den letzten Jahren aber immer mehr mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt. So sind mittlerweile einige recht rentable Portale und Nischenseiten entstanden. Auch im Kundenauftrag werden weitere Projekte unterstützt. Weitere Informationen bekommt Ihr gerne auf meiner "Über mich" Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*